Kaiser- und Pokalschiessen 2024

Im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums des Schießsportvereins Menne wurde sowohl der Dorfpokal ausgeschossen als auch das Kaiser- und Pokalschiessen mit Damenpokal des Schützenvereins Menne veranstaltet. Dieses besondere gemeinsame Event lockte viele Besucher zum Schießstand im Naturbad. Leider konnte in diesem Jahr kein Kaiser ermittelt werden aber sowohl beim Pokalschiessen der Schützen als auch beim Damenpokal konnte das Ergebnis erst nach dem Stechen durch die Vorsitzenden Marco Schubert und Jörg Wegge verkündet werden. Bester Schütze wurde Reinhard Leßmann vor Kurt Wagemann und Oberst Florian Kaiser. Der Wanderpokal der Damen hat ein neues Zuhause bei der noch amtierenden Königin Petra Hilleke. Alina Burgard belegte den 2. Platz vor der Kronprinzessin Christina Isbrandt. Den Dorfpokal konnte sich Christian Moors vor Andreas Böger und Stefan Gröschell erkämpfen. Damit beginnt die Schützenfestsaison 2024 in Menne, welches vom 6.-8. Juli unter der Regentschaft von Kay und Christina Isbrandt gefeiert wird.